Freitag, 21. Juni 2013

Alle Jahre wieder...

Alle Jahre wieder...

aus aktuellem jährlich stattfindenden Anlass...gab es dies hier...

Ja genau...die gute alte Philadelphia Torte. Gestern war es so heiß, da wollte ich meine lieben zum Kaffee eine kleine Erfrischung servieren...

Für euch habe ich natürlich das Rezept:

150 g Löffelbsiquits
150 g Butter
400 g Frischkäse
2 Zitronen
160 g Zucker
1 Päckchen Götterspeise Zitrone
1/8 l Wasser
3 Becher Sahne
1 Limette
Blätter von der Zitronenmelisse

Die Löffelbsiquits   zerkleinern, zerlassene Butter zu geben und alles vermischen. In eine mit Backpapier ausgelegte Springform drücken. Den Frischkäse, den Saft von 2 Zitronen und 160 Zucker verrühren. 2 Becher Sahne steif schlagen. 1 Päckchen Zitronen Götterspeise nach Packungsanweisung zubereiten, allerdings nur mit 1/8 l Wasser. Die Götterspeise auf Handwärme abkühlen lassen. Diese dann unter die Frischkäsemasse rühren und in den Kühlschrank stellen. Wenn man mit der Gabel Spuren ziehen kann, die Sahne vorsichtig unterheben. Die fertige Masse auf den Boden füllen. Den Kuchen noch drei Stunden in den Kühlschrank stellen. Vor dem servieren mit Limettenstücken und Melisseblätter verzieren.





Und das hier gab es zur Überraschung von meinen Liebsten zum Frühstück, hab ich schon ganz lange nicht mehr bekommen und dann auch noch so wunderschöne Exemplare...



...alle sind eine viertel Stunde früher aufgestanden...habt vielen Dank dafür...ich hatte einen wunderschönen Tag mit euch !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Besuch bei mir!
Ich freue mich sehr darüber, wenn Du mir ein paar nette Worte hinterlässt!