Freitag, 5. Juli 2013

Einfach schön...Zpagetti....

...sie sind fertig...die beiden Kissen aus Zpagetti-Garn...


Richtig toll sind sie geworden...finde ich zumindest :-)...

Als die Kiste mit Garn kam, war ich ganz gespannt, wie es sich wohl verarbeiten lässt... und ich muss sagen ich bin total zufrieden mit dem Ergebnis. Bestellt hat sie eine liebe Freundin, die sehr viel Geduld aufbringen musste, bis ich den richtigen Farbton gefunden hatte.



Anleitung für die Kissen Größe 40x40

2-3 Bollen Stoffgarn
Häkelnadel Größe Nr. 12
2 Füllkissen 40x40 am besten aus Synthetik

Zunächst schlagt ihr 24 Luftmaschen an + 1 Wendeluftmasche. Nun in festen Maschen weiterhäkeln, in diesem Fall habe immer in das hintere Maschenglied gestochen, dabei ergibt sich das Muster wie abgebildet. Wenn die gewünschte Höhe erreicht ist, analog ein zweites Teil häkeln. Beide Teile mit festen Maschen zusammen häkeln, an den Ecken arbeitet ihr am Besten mit 3 festen Maschen, das sieht einfach schöner aus.
Kurz vor Abschluss das Füllkissen einschieben und den Rest verschließen. Fertig !!!

Viel Spaß beim Nacharbeiten.

Euer Trömmerlöttchen

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    die Kissen sind super schön geworden...ein ganz toller Blog. Habe nur gerade Probleme dir mit Bloglovin zu folgen. Habe deine Adresse aber schon bei mir einkopiert :-)
    Wünsche dir noch einen schönen Restsonntag.
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Besuch bei mir!
Ich freue mich sehr darüber, wenn Du mir ein paar nette Worte hinterlässt!