Mittwoch, 24. September 2014

Letzte Sommerbeeren... und vegane Muffins



Endlich... der Spätsommer ist da, ich wusste es, er lässt uns nicht im Stich... am kommenden Wochenende soll es hier richtig schön spätsommerlich werden...ich freue mich...

Im Garten habe ich von den letzten Sommerbeeren genascht...hach so lecker, direkt vom Strauch... herrlich dieses Aroma...ein paar habe ich mir aufgehoben und ein paar leckere Muffins gezaubert...


~


~


~


~

Natürlich habe ich das Rezept für Euch!!!


Folgende Zutaten sind nötig:

300 g Mehl
180 g Zucker
3 TL Backpulver
4 EL Kakaopulver
1/2 TL Salz
150 ml Rapsöl
250 ml Wasser
2 Handvoll Beeren, TK oder frisch
12 Stück Schokolade (zartbitter)



Zunächst vermischt ihr alle trockenen Zutaten miteinander. Dann die flüssigen Zutaten hinzufügen und ordentlich verrühren. Je einen Klecks Schokoteig in eine 12-er Muffinform verteilen ( ich bevorzuge kleine Papierförmchen für die Mulde), sodass der Boden gute 1-2 cm bedeckt ist. Dann in jede Form ein paar Beeren und ein Stück Zartbitterschokolade (wer mag nimmt vegane) hineingeben und den restlichen Teig darüber geben. Das Ganze in den vorgeheizten Backofen schieben und bei 180 Grad ca. 25 Minuten backen.


Muffins aus dem Ofen nehmen, abkühlen lassen, mit Puderzucker bestäuben und einfach genießen!!!


~



Vielleicht habt ihr ja Lust zum Nachbacken und schreibt mir, mit welchen Früchten sie Euch am Besten geschmeckt haben, ich würde mich freuen!!! Ich probier´s demnächst mit Heidelbeeren... mal sehen wie die bei meiner Familie ankommen...

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit! Schön, dass Ihr vorbeigeschaut habt...

Bis ganz bald!

♥-lichst
Euer 
Trümmerlöttchen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Besuch bei mir!
Ich freue mich sehr darüber, wenn Du mir ein paar nette Worte hinterlässt!