Dienstag, 8. Dezember 2015

Ab in die Tanne...

Sucht ihr noch, oder habt ihr schon...?

Äh, ja den ultimativen, besten Weihnachtsbaum ever meine ich?  Nein ...? Keine Panik, ist ja auch echt noch Zeit,  ... muss nicht jeder so früh unterwegs sein wie wir ... im wahrsten Sinne des Wortes früh unterwegs waren wir nämlich vergangenen Samstag und das nach der Weihnachtsfeier am Vorabend uiuiui ... warum jetzt schon? Tja, der 3. Advent ist ausgebucht und der 4. war uns dann doch zu knapp ... könnte ja sein, dass es keine mehr gibt, also Bäume ... Tannenbäume ... *zwinker* ...


~.~



Seit vielen Jahren ziehen wir schon los, ins Hinterland, ist eigentlich schon Tradition in unserer Familie (o.k. ich gebe zu ein paar Mal haben wir geschwänzt und einfach so gekauft),  quasi ein richtiger Familienausflug ... und in diesem Jahr hat echt alles gepasst (o.k. der Schnee und der Frost haben gefehlt, aber was soll´s). Wir sind gestartet bei super schönem Wetter ... und immer habe ich Panik, dass wir nicht "den" Baum finden ... diesen einen perfekten Baum ... ich muss echt laut lachen, wenn ich das hier schreibe ... natürlich finden wir einen ... wir kamen noch nie ohne nach Hause ...



Also wie gesagt mit Säge und festem Schuhwerk ging es los - Richtung Tanne ... wir Mädels waren für Qualität und Design zuständig ... die Jungs haben gesägt und bezahlt  (muss doch gerecht zugehen) ...*grins*...



... geschafft ... (was für ein Glück, es war noch einer da) ...
~.~

Dazu gibt es Hüttenzauber inklusive, für mich eigentlich das Schönste überhaupt...


...  so urig und gemütlich ...




... hier gibt es dann leckeren Glühwein, Würstchen mit Brot und so einiges imposantes  ...


~.~



... da kann man (Frau) es schon eine Weile aushalten ...
~.~

Ich freue mich ... es war wieder schön da oben ... und im nächsten Jahr gibt es wieder Hüttenzauber - dort wo es Richtung Tanne geht :-) ...



♥-lichst
Euer
Trümmerlöttchen

PS: Wir handhabt ihr das mit "dem tollsten Baum" in diesem Jahr, schlagt ihr selbst, setzt ihr auf Nachhaltigkeit? Ich freue mich über eure Geschichte...

1 Kommentar:

  1. Liebe Kerstin,
    wie schön,daß ihr den Baum selbst holt!
    Hier ist sowas leider nicht so weit verbreitet und wenn,findet es nur an einem Tag statt,an dem man meist eh keine Zeit hat.
    Bis jetzt hat meistens mein Vater den Baum ausgesucht,gekauft und mitgebracht.
    Seine Wahl war immer gut!
    Die Hütte sieht ja auch urgemütlich aus!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Besuch bei mir!
Ich freue mich sehr darüber, wenn Du mir ein paar nette Worte hinterlässt!